Sonntag, 13. April 2014

Pyramidenbau

Desweiteren erwartet euch nächste Woche dafür ein Manga-Sonderkapitel, zu etwas, was eigentlich kein Manga ist – in diesem Fall aber schon – ihr alle kennt es, wisst aber nicht, dass es etwas dazu in dieser Form gibt^^

Was es ist?
Das erfahrt ihr am nächsten Sonntag! :)



Ja, ich weiß, damit war eigentlich der letzte Sonntag gemeint, aber da hatte ich so viel um die Ohren, dass ich es vergessen habe^^
Sorry!

Dafür nun aber an diesem Sonntag!

Und zwar seht ihr hier vor euch ein Simpsons-Special!
Jetzt dürften einige von euch erst einmal verwundert aufschauen, warum denn hier plötzlich etwas zu den Simpsons auftaucht, aber das hat schon seinen Grund.

Damals im Jahre 2009 hat die Mangaka Nina Matsumoto das Angebot bekommen, einen Simpsons-Comic im Manga-Style zu kreieren!
Daraus entstand das Sonderkapitel "Der schreibende Mörder".
Ende 2013 erhielt sie eine weitere Möglichkeit für einen Simpsons-Manga, welchen ihr nun hier vor euch seht!

Das erste Sonderkapitel ist auch in einer der deutschen Halloween-Ausgaben der Simpsons erschienen.
Allerdings ist es nicht mehr erhältlich (außer auf Ebay, für eine Menge Geld).
Das zweite Kapitel ist noch nicht in Deutschland erschienen.

Deshalb haben wir uns gedacht, dass die beiden Kapitel mal eine nette Abwechslung wären^^

Der Grund, warum ihr hier das zweite Sonderkapitel vor dem ersten bekommt, ist einfach der, weil ich beide Hefte aus Amerika gekauft habe und das mit dem aktuellen Kapitel eben früher angekommen ist ;)

Schön anzusehen ist auch diese Gegenüberstellung hier:
Die Simpsons von Matt Groening
Die Simpsons von Nina Matsumoto


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Und neben diesem Simpsons-Manga habe ich auch noch die Kapitel 6 und 7 des Mikasa Doujinshi fertig gestellt!

Schreibt ruhig mal in den Kommentaren, was ihr von diesen Sonderkapiteln so haltet! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen