Sonntag, 3. November 2013

Ein neues Kapitel und ein paar News

Jetzt ist es schon fast 2 Monate her, dass ich und Rave mit den Arbeiten an dem Manga zu Shingeki no Kyojin angefangen haben...

Und heute haben wir das 27. Kapitel für euch fertig gestellt! Es ist auch gleichzeitig unser 5. SnK-Kapitel, das wir übersetzt haben.

27 - Irvin Smith
(wie schon zu erwarten war, findet ihr es in unserem Downloadbereich!)


Tja, jetzt werdet ihr euch sicherlich fragen, was die merkwürdige Statusanzeige auf der rechten Seite hier zu sagen hat.
Aber das verrate ich euch noch nicht :p
Kommt Zeit, kommt Rat!

Dafür bekommt ihr aber noch ein paar Shingeki no Kyojin News!!!

Und zwar sind neben den eigentlichen Manga auch noch 3 Nebenstorys erschienen, die nun auch in regelmäßigen Abständen fortgesetzt werden!

#1) Shingeki! Kyojin Chūgakkō (Angriff! Die Titanen-Mittelschule)
#2) Shingeki no Kyojin: Before the Fall (Vor dem Fall)
#3) Shingeki no Kyojin: Kuinaki Sentaku (Rivailles Geburt)

Die erste Nebenstory geht mehr in die Comedy-Richtung, der alle Charaktere in der Mittelschule zeigt.
Auf Englisch habe ich bisher nur das erste Kapitel gefunden. Wenn jemand von euch Spanisch können sollte, so findet er hier noch ein paar Kapitel mehr!

Die zweite Story ist da schon wieder ernster.
Zeitlich spielt sie 70 Jahre vor dem eigentlichen Manga und enthält dementsprechend auch neue Hauptcharaktere.

Und bei der dritten Nebenstory steht Korporal Rivaille im Mittelpunkt und zeigt wie er schließlich zu den Aufklärungseinheiten und Irvin Smith gekommen ist...

Auf Deutsch ist bisher noch keiner der drei Mangas erschienen. Und soweit ich das weiß, hat auch noch keine deutsche Scanlation-Gruppe diese Spin-Offs im Visier ;)

Bei uns werden die Spin-Offs aber wahrscheinlich auch nicht erscheinen... aber das hat ein paar andere Gründe...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen